Biber - Mit Freud Drbi

Die Biberstufe wurde erst neu von der Pfadibewegung Schweiz als zusätzliche Stufe eingeführt. Im Jahre 2013 wurde in der Pfadi St. Benno die erste Biberaktivität durchgeführt. Seither erfreut sich diese neu gegründete Stufe grosser Beliebtheit und ist stetig am wachsen.

Die Kinder dürfen bereits ab dem Eintritt in das erste Kindergartenjahr bei uns mitmachen. Die Stufe bietet somit den perfekten Einstieg in die Pfadi. Die Biberstufe verfolgt einige Grundsätze, die durch die Aktivitäten spielerisch erlernt werden: 

Wir Biber...

  • ... möchten Freunde kennen lernen und mit ihnen spielen.
  • ... sind neugierig und möchten Neues entdecken.
  • ... haben Freude an der Natur und passen gut auf sie auf.

Die Aktivitäten der Biber finden Samstags von 14:15 bis 16:45 Uhr an ähnlichen Orten wie die Aktivitäten der Wölfe statt. Die Aktivitäten finden alle 3 Wochen statt.

Lager werden wir mit den Bibern keine durchführen. Dafür organisieren wir jeweils einmal im Jahr einen Tagesausflug.

Mit Freud Drbi

Die Biberstufenleitung

Soley
Lucie Schumacher
Oreo
Florian Degen
Chippa
Xenia Schumacher
Yemo
Iain Graf
Aiguo
Laurin Neuhaus